deutscher Boxer; Dritter bei der Junioren-Europameisterschaften 1980; Deutscher Juniorenmeister im Federgewicht 1978 und im Bantamgewicht 1979
Erfolge/Funktion:
Bronzemedaille bei de nJunioren-Europameisterschaften 1980
Ranglistenerster im Bantamgewicht.
* 10. Juli 1961 Berlin
† 26. September 2015 Berlin
Peter Suckrow stammt aus einer großen Familie: er hat noch fünf Brüder und vier Schwestern. Auch seine Brüder Oliver und Robert kämpfen erfolgreich im Boxring. Oliver ist ein erfolgreicher Bundesligaboxer, war 1976 Deutscher Juniorenmeister im Federgewicht. Bruder Robert wurde 1980 norddeutscher Juniorenmeister.
Die Eltern sind Box- und Fußballfans, sie sind bei den meisten Kämpfen ihrer Söhne am Ring dabei. Demnächst will mit dem neunjährigen Horst der vierte Suckrow in den Ring klettern.
Peter Suckrow wollte noch dem Schulbesuch zunächst Vermessungstechniker werden. Als er keine Lehrstelle fand, wurde er nach dem Vorbild des älteren Bruders Oliver Glas- und Gebäudereiniger. Hobbys des 1,73 m großen und 54 kg schweren Berliners sind Schlittschuhlaufen und Billard. Wenn ihm das Training Zeit dazu läßt, besucht er gern eine Diskothek.
Laufbahn
Peter Suckrow zählt zu den größten Talenten im Bereich des Deutschen Amateur-Boxverbandes. Der 19 jährige Bantamgewichtler gehört den Neuköllner Sportfreunden in Berlin an. Im November 1979 gab er sein Debüt in der Box-Bundesliga, als er für den Boxring Berlin zwei Punkte holte durch ...